Kurz vorgestellt  
     
     
     

Stefan Hohenlohe-Langenburg

... konzentrierte sich zunächst auf die Umstellung von Saugmotoren auf Turboaufladung. Inklusive der Entwicklung und Anfertigung spezieller Kolben, Nockenwellen und Turbolader. Bestimmte Teile, etwa Abgaskrümmer-Prototypen, die dabei entstanden, wurden später in die Serienfertigung von Fahrzeugen übernommen. Bei aller Leistungssteigerung stand die Sicherstellung der TÜV-Tauglichkeit, insbesondere der Abgaswerte, stets mit an an vorderster Stelle.

Später, unter anderem als Betreuer eines privaten Porsche-Rennsport-Teams und als Werkstattleiter einer Porsche-Spezialwerkstätte etablierte sich die spezielle Bindung an den schwäbischen Sportwagenhersteller und die Fahrzeuge der 911-Baureihe. Das Unternehmen 9elfer-competition ist nun der logische, nächste Schritt, um sich ohne Kompromisse dieser Aufgabe widmen zu können.

 

© 9elfer competition, 2009 | Erlenweg 4 | 82061 Neuried | impressum